Im November diesen Jahres ist der Sprung zur Next-Gen vollzogen. Alle „großen“ Next-Gen-Konsolen befinden sich ab diesem Zeitpunkt auf dem Markt. Nintendo tut sich derzeit enorm schwer, da die Verkaufszahlen noch nicht den Erwartungen entsprechen (LINK). Die große Aufgabe von Nintendo wird es sein, auch im Hinblick auf die zusätzliche Konkurrenz, Spieler von ihrer Vorstellung der Wii U als Next-Gen-Konsole zu überzeugen. Dabei wollen die Japaner mit ihrem innovativen Wii U Gamepad überzeugen und setzen technisch gesehen auf „Current-Gen“-Hardware. Um die Verkäufe anzukurbeln wurden bereits mehrere Bundles angekündigt (LINK).
Sony und Microsoft können hingegen auf Grundlage aktueller Vorbestellungen zuversichtlich sein. Weiterlesen






Die nächste Generation der interaktiven Unterhaltung steht vor der Tür. Wo ließe sich dies besser feiern als auf der gamescom in Köln, die seit jeher unter dem Motto „Celebrate the games!“ steht. Mit mehr als 635 Ausstellern aus über 40 Ländern gehört die Veranstaltung zur größten in der Games-Branche. Das bunte Treiben lassen wir uns natürlich nicht entgehen 😉 

