
Namhafte Aussteller auf der diesjährigen gamescom sind erst wenige bekannt. Fest steht aber schon jetzt: An Spitzenpolitiker:innen wird es vom 26. bis 30. August 2026 auf dem Kölner Messegelände nicht mangeln. Nachdem Anfang Juni verkündet wurde, dass Vizekanzler Lars Klingbeil (SPD), Forschungsministerin Dorothee Bär (CSU) und NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) am Gamescom-Mittwoch die Messe offiziell eröffnen werden, wurde heute der Besuch von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier bekanntgegeben.







